Trading Analysis Software

boost your trades

Web-based fundamental analysis software


Commitment of traders data and analysis, seasonal partterns, and the development of futures Term structure displayed in 7 sentiment indicators.
 Find ideal trading opportunities to implement trades with confidence and high hit rates!
It has never been easier!

 

imac-front

Dashboard

The heart of TradeNeon. Here you’ll find the most important futures markets clearly arranged and listed in categories. The software automatically indicates whether a market is interesting on the short or long side based on certain fundamental factors. Those factors are based on our self-developed sentiment indicators. Clicking on any market takes you to its analysis board.

3 Tools

CoT Data Analysis

Do what the insiders do! The weekly CoT report* provided by the US State Authority CFTC gives us information about the positioning of commercial trading institutions. TradeNeon analyzes it automatically and also shows you the positions of the large speculators, who intend to participate in long-term trend movements.

*Commitment of Traders Report

Saisonality

Use the regular, seasonal patterns of the commodity markets to your advantage! TradeNeon reveals them at a glance! Use these phases to implement trades with vastly increased profit chances.

Term structure

Recognize the relationship between supply and demand early on! Our forward curve indicator shows you graphically and in a simple way when supply shortages are forming and when they tend to dissolve again. Use this information as a filter or to create your own trading systems.

7  Sentiment Indicators

They support your trade idea to increase your chances of winning. Check out our indicator tutorials now!

Dry Powder

The Dry Powder Indicator visualizes the absolute level of long and short open interests held by commercials and non-commercials, as well as the number of trading institutions holding these positions. The dot chart allows us to see how far these positions have expanded in recent years. This allows extreme values to be identified and analyzed at a glance.

OBOS Price Indicator

One of the world's most advanced CoT analysis tools. It measures the relative positioning of commercials and non-commercials, the number of trading institutions holding these positions, as well as the current price and compares them to the total open interest and the extremes of the past year. This gives us meaningful and mathematically calculable fundamental signals.

Open Interest

Open Interest is an important metric in trading. In addition to the overall interest, we can use it to determine whether a current trend is strong and new positions are being built, or whether market participants are beginning to lose interest in the trend movement.

Flow Cube

The Flow Cube compares the 3 factors of price, volume, and open interest to each other. This allows us to quickly determine whether new positions were built or reduced in relation to the previous week, what impact this had on the price, and how to assess the strength of the respective price movement.

Saisonality

Commodity prices tend to strongly move in one direction or the other during certain monthly phases. For example, if a market has consistently risen during a certain period of time in at least 8 of the last 10 years, we can refer to this as seasonality. As traders, we can use these seasonal patterns to significantly increase our probability of profit for a trade.

Term structure

The term structure represents the end-of-day prices of the different contract months of a futures contract graphically side by side. At the beginning of the curve is the respective front contract, which had the highest trading volume the day before. By the slope of the resulting structure curve, we can deduce how urgently market participants need a particular commodity in the short term and whether the supply seems to be tightening.

Term structure

The term structure represents the end-of-day prices of the different contract months of a futures contract graphically side by side. At the beginning of the curve is the respective front contract, which had the highest trading volume the day before. By the slope of the resulting structure curve, we can deduce how urgently market participants need a particular commodity in the short term and whether the supply seems to be tightening.

Difference Indicator

Through the conventional term structure, supply shortages are often only detected much too late. Our intelligent differential indicator measures the slope of the curve and graphically depicts its development from day to day. This allows us to detect impending supply shortages and their resolution early on and position ourselves at the beginning of a developing trend.

Differenz Indikator

Unser intelligenter Differenz Indikator misst die Neigung der Kurve und stellt ihre Entwicklung von Tag zu Tag grafisch dar. So können wir sich anbahnende Angebotsverknappungen und deren Auflösung frühzeitig erkennen und uns bereits zu Beginn eines sich entwickelnden Trends positionieren.

Boost your Trades

TradeNeonPricing

TradeNeon comes with with 2 subscription models: Subscribe to the monthly plan and cancel anytime. Or choose the annual plan and save 2 monthly rates.

Light

Monthly

€30

Monathly:

TradeNeon access,
cancellable monthly

Abonnieren

Glow

Yearly
€360
€300

Yearly:

TradeNeon annual subscription,
2 months free!

Abonnieren

Pro

Software meets Trader training

coming soon

Our 1-year training includes:
Theory video courses, weekly live marketanalysis, our trading community and our personal support!

Get Notified

Trading Analyse Software

Boost your Trades

Web-basierte Fundamental Analyse Software

Finde Trading Gelegenheiten in sekundenschnelle – TradeNeon analysiert für Dich automatisch die Futures Märkte, auf Basis von CoT Daten, saisonalen Phasen, dem Open Interest und der Terminstruktur. Finde auf einen Blick ideale Trading Gelegenheiten, um Trades mit maximal hoher Trefferquote umzusetzen! Nie war es einfacher!

 

imac-front

Dashboard

Das Herz von TradeNeon. Hier findest Du übersichtlich und in Kategorien die wichtigsten Futuremärkte aufgelistet. TradeNeon zeigt automatisch an, ob ein Markt auf Basis eines bestimmten Fundamentalfaktoren eher auf der Short- oder auf der Long Seite interessant ist. Die Grundlage hierfür bilden unsere selbst entwickelten Sentiment Indikatoren. Mit einem Klick auf einen beliebigen Markt gelangst Du zu dessen Analyse Board. 

3 Fundamental Faktoren

CoT Daten Analyse

Tue, was die Insider tun! Der wöchentliche  CoT Report* der US Staatsbehörde CFTC gibt uns Auskunft über die Positionierungen kommerzieller Handelsinstitutionen. TradeNeon analysiert ihn für Dich automatisch und zeigt Dir zusätzlich die Positionierungen der Großspekulanten, welche an langfristigen Trendbewegungen partizipieren möchten.

*Commitment of Traders Report

Saisonalitäten

Nutze die regelmäßigen, saisonalen Phasen der Rohstoffmärkte zu Deinem Vorteil! TradeNeon zeigt sie Dir auf einen Blick! Verwerte diese Phasen, um erfolgreiche Trades  mit extrem erhöhten Chancen umzusetzen.

Terminstruktur

Erkenne frühzeitig das Verhältnis von Angebot und Nachfrage!  Unser Terminkurven Indikator zeigt Dir auf einfache Weise, wenn sich Angebotsverknappungen bilden und wann sich diese Situationen wieder auflösen. Diese Informationen kannst Du sowohl als Filter, aber auch für Deine eigenständigen Handelssysteme nutzen.

7  Sentiment Indikatoren

Stütze Deine Tradeidee und erhöhe Deine Gewinnwahrscheinlichkeit.
Schaue Dir jetzt unsere Tutorials zu den Indikatoren an!

Dry Powder

Der Dry Powder Indikator visualisiert die absolute Höhe des Long- und Short Open Interests von Commercials und Non-Commercials sowie die Anzahl an Trading Institutionen, die diese Positionen halten. Durch das Punktdiagramm sehen wir, wie weit sich diese Positionen in den letzten Jahren ausgedehnt haben. Somit werden auf einen Blick Extremwerte ausgemacht und analysiert.

OBOS Preis Indikator

Eines der fortschrittlichsten CoT-Analysetools der Welt. Er misst die relative Positionierung von Commercials und Non-Commercials, die Anzahl der Trading Institutionen, die diese Positionen halten sowie den aktuellen Preis und setzt diese ins Verhältnis zum gesamten Open Interest und den Extremwerten des letzten Jahres. Hierdurch erhalten wir aussagekräftige und mathematisch kalkulierbare Fundamentalsignale.

Open Interest

Das Open Interest ist eine wichtige Metrik im Trading. Neben dem Gesamtinteresse können wir es nutzen, um festzustellen, ob ein laufender Trend stark ist und neue Positionen aufgebaut werden oder ob die Marktteilnehmer beginnen, das Interesse an der Trendbewegung zu verlieren.

Flow Cube

Der Flow Cube setzt die 3 Faktoren Preis, Volumen und Open Interest ins Verhältnis zueinander. Hierdurch können wir schnell ableiten, ob im Verhältnis zur vergangenen Woche neue Positionen aufgebaut oder abgebaut wurden, welchen Einfluss dies auf den Preis hatte und wie stark die jeweilige Kursbewegung einzuschätzen ist.

Saisonalitäten

Rohstoffpreise neigen stark dazu, in bestimmten Monatsphasen in die eine oder andere Richtung zu laufen. Ist ein Markt beispielsweise in mindestens 8 der letzten 10 Jahre in einem gewissen Zeitabschnitt immer gestiegen, so können wir hier von einer Saisonalität sprechen. Als Trader können wir diese saisonalen Muster dazu nutzen, um unsere Gewinnwahrscheinlichkeit für einen Trade erheblich zu erhöhen.

Terminkurve

Die Terminkurve stellt die Tagesschlusskurse der verschiedenen Kontraktmonate eines Futures grafisch nebeneinander dar. Zu Beginn der Kurve steht der jeweilige Frontkontrakt, welcher am Vortag das höchste Handelsvolumen zu verzeichnen hatte. Durch die Neigung der so entstehenden Strukturkurve können wir ableiten, wie dringend die Marktteilnehmer eine bestimmte Ware kurzfristig benötigen und ob sich das Angebot zu verknappen scheint.

Terminkurve

Tagesschlusskurse der verschiedenen Kontraktmonate eines Futures werden grafisch nebeneinander dargestellt. Die Neigung der entstehenden Strukturkurve gibt Auskunft darüber, wie dringend Marktteilnehmer eine Ware benötigen und ob sich das Angebot verknappen könnte.

Differenz Indikator

Über die konventionelle Terminkurve können Angebotsverknappungen oftmals erst viel zu spät ausgemacht werden. Unser intelligenter Differenz Indikator misst die Neigung der Kurve und stellt ihre Entwicklung von Tag zu Tag grafisch dar. So können wir sich anbahnende Angebotsverknappungen und deren Auflösung frühzeitig erkennen und uns bereits zu Beginn eines sich entwickelnden Trends positionieren.

Differenz Indikator

Unser intelligenter Differenz Indikator misst die Neigung der Kurve und stellt ihre Entwicklung von Tag zu Tag grafisch dar. So können wir sich anbahnende Angebotsverknappungen und deren Auflösung frühzeitig erkennen und uns bereits zu Beginn eines sich entwickelnden Trends positionieren.

Boost your trades

TradeNeonPreise

Abonniere TradeNeon monatlich oder jährlich und spare 2 Monatsraten. Oder lasse Dich im Pro Paket 1 Jahr zum Swingtrader ausbilden.

Light

Monats Abo

€30

Monatsabo:

TradeNeon Zugang
monatlich kündbar

Abonnieren

Glow

Jahres Abo

€360
€300

Jahresabo:

TradeNeon Jahresabo
2 Monate gratis!

Abonnieren

Pro

Software meets Ausbildung

Preis auf Anfrage

Software meets Ausbildung

Für 12 Monate:
Swingtrading Ausbildung + TradeNeon Lizenz

Termin Buchen

Boost your Trades

Live Marktanalyse 

Boost Your Trades

In unserem Live-Stream “Boost your Trades” zeigen wir Dir, wie Du Deine Trading-Trefferquote durch Marktanalyse verbessern kannst. Wir analysieren Future-Märkte mithilfe von CoT-Daten, saisonalen Mustern und Terminstrukturen. Jede Woche stellen wir Dir einen neuen Markt vor und Du lernst an praktischen Beispielen, wie Du qualitativ hochwertige Trading-Gelegenheiten für den Options- und Futurehandel finden kannst.

Marktanalyse in 5 Minuten

Wie funktioniert eigentlich eine Marktanalyse mit TradeNeon? In diesem Video zeigt euch Konstantin wie einfach und übersichtlich eine Analyse der Märkte mit TradeNeon ist. Konzentriere Dich auf Dein Handelssystem – TradeNeon übernimmt für die fundamentale Marktanalyse der wichtigsten Future Märkte.